Mit audiovisuellem Personalmarketing zum Erfolg.

Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte und talentiertesten Auszubildenden gewinnt wer auf Anhieb sympathisch und professionell wirkt und im Gedächtnis bleibt.

Und auch für die interne Kommunikation innerhalb komplexer Konzernstrukturen eignet sich das Videoformat. So zeigen Sie Nähe und fördern den Zusammenhalt.

So profitieren Sie von Videos im Employer Branding

Rücken Sie die Vorteile eines bestimmten Berufs in den Vordergrund Ihrer Kommunikation. Durch den Einsatz echter Mitarbeiter als Testimonials überzeugen Sie potentieller Bewerber durch authentische und glaubwürdige Botschaften. Und auch im Austausch mit der bestehenden Belegschaft lohnt sich das Format. So können gute Entwicklungen oder Veränderungen durch die Geschäftsleitung kommuniziert werden. Das steigert das „Wir-Gefühl“ und sorgt für Zufriedenheit.

Was kosten Ihre Videos?

Wir schaffen für Sie ein individuelles Filmhighlight, welches es so kein zweites Mal gibt. Daher gibt es auch keine Standard Preisschilder. Basierend auf Ihren Wünschen und Möglichkeiten schneidern wir Ihnen ein Konzept, mit welchem Sie am Ende auch preislich zufrieden sind. Garantiert! Gerne beraten wir Sie hierzu kostenlos, unverbindlich und natürlich persönlich.

Haben Sie fragen? Gerne beraten wir Sie kostenfrei und unverbindlich

Wie entsteht ein Employer Branding Film?

Sie erzählen uns von Ihrem Unternehmen und den Mitarbeitern, die Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen. Durch Gespräche mit Ihren Mitarbeitern lernen wir Sie und Ihre Werte besser kennen. Hieraus entwickeln wir dann ein Konzept für Ihren Film, welches Sie garantiert überzeugen wird.

 

Abhängig vom Kommunikationsziel (z.B. Recruiting oder interne Kommunikation) überlegen wir uns die möglichst authentischste Erzählperspektive. Am besten sogar mit einem Testimonial oder Moderator.

Beispiel: BORSIG Recruitingfilm

Ziel:
Den Ausbildungsberuf des „Schweißers“ porträtieren und mithilfe eines Testimonials Authentizität erzeugen, um so potenzielle Bewerber von BORSIG zu überzeugen.

 

Hintergrund:
Um den Ausbildungsberuf möglichst attraktiv zu präsentieren, wurde das Set im direkten Arbeitsplatzumfeld gewählt. Das Testimonial fungiert dabei als Moderator und schildert die Vorzüge der Ausbildung aus erster Perspektive. Der Look und die Tonalität sind bewusst „Kernig“ gewählt, um den besonderen Charakter des Berufes zu transportieren.