Ihr Produkt von seiner besten Seite

Der Produktfilm beschreibt präzise und kompakt, was Ihr Produkt ausmacht. Welche Eigenschaften hat es? Welchen Nutzen bringt es? Welche Varianten existieren?

Durch das Einbinden ansprechender 2D/3D Grafikelemente lassen sich Key Facts und Meta Informationen noch prägnanter transportieren, wodurch Ihr Produkt im Gedächtnis der Zielgruppe bleibt.

So profitieren Sie von einem Produktfilm

Je nach Vertriebsmodell profitieren Sie von einem Produktfilm auf unterschiedliche Art und Weise. Im B2B nutzt Ihr Sales Team den Film, um kurz und knackig die Funktionen, Vorteile und den Kundennutzen zu transportieren. Im B2C oder E-Commerce lassen sich kurze und auf Social Media angepasste Clips nutzen, um die Reichweite zu erhöhen und so den Absatz zu steigern.

Was kostet ein Produktfilm?

Wir schaffen für Sie ein individuelles Filmhighlight, welches es so kein zweites Mal gibt. Daher gibt es auch keine Standard Preisschilder. Basierend auf Ihren Wünschen und Möglichkeiten schneidern wir Ihnen ein Konzept, mit welchem Sie am Ende auch preislich zufrieden sind. Garantiert! Gerne beraten wir Sie hierzu kostenlos, unverbindlich und natürlich persönlich.

Haben Sie fragen? Gerne beraten wir Sie kostenfrei und unverbindlich

Wie entsteht ein Produktfilm?

Sie briefen uns über Ihre Produkte. Wir entwickeln ein Konzept, um sie brillant in Szene zu setzen. Sie können uns Ihre Produkte zusenden und wir inszenieren sie in unseren Studios. Oder wir präsentieren Ihr Produkt in „freier Wildbahn“, auch hier bieten sich die verschiedensten Formen von Dreharbeiten an. Und für komplexe technische Produkte erfolgt die Visualisierung am besten durch 3D-Animationen.

 

Wir besprechen Ihren Produktfilm bis ins Detail mit Ihnen und schlagen dabei unterschiedliche Möglichkeiten vor. Das Ziel ist immer, Ihr Produkt perfekt in Szene zu setzen.

Beispiel: Schindler Produktfilm

Ziel:
Die Serviceleistung mit automatisierter und digitalisierter Fernwartung der smarten Aufzuggeneration sollte verkaufsfördernd vorgestellt werden.

 

Hintergrund:
Für die Präsentation des allumfassenden „ahead core“ Services wurde eine B2B Verkaufsberatungssituation mit professionellen Schauspielern nachgestellt. Innerhalb dieses Handlungsrahmens werden die einzelnen Servicekomponenten mithilfe von 2D und 3D Animationen visualisiert und durch Einsatz eines professionellen Sprechers erklärt.