Fesseln Sie Ihre Zielgruppen im Netz!

Die Digitalisierung schreitet voran und verändert das Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppen. Ob zur Informationsbeschaffung oder zur Unterhaltung, Soziale Netzwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und werden zu einem wichtigen Touchpoint für Unternehmen.

Durch die passenden Formate und Konzepte erzeugen Sie hier Engagement und fesseln Ihre Zielgruppe. Im Bestfall sorgen wir dafür, dass Ihr Film viral geht und Sie Multiplikatoreneffekte nutzen können.

So profitieren Sie von Webcontent

Durch emotionale und spannende Konzepte binden Sie Nutzer an Ihre Marke. Sie befinden sich damit direkt im Lebensumfeld Ihrer Zielgruppen und laden diese ein, Ihre Botschaft mit Freunden zu teilen. Durch informative und fachliche Inhalte gewinnen Sie zudem an Image und positionieren sich als erste Anlaufstelle, wenn es um die Informationsbeschaffung geht.

Was kostet Ihr Webcontent?

Wir schaffen für Sie ein individuelles Filmhighlight, welches es so kein zweites Mal gibt. Daher gibt es auch keine Standard Preisschilder. Basierend auf Ihren Wünschen und Möglichkeiten schneidern wir Ihnen ein Konzept, mit welchem Sie am Ende auch preislich zufrieden sind. Garantiert! Gerne beraten wir Sie hierzu kostenlos, unverbindlich und natürlich persönlich.

Haben Sie fragen? Gerne beraten wir Sie kostenfrei und unverbindlich

Wie entsteht Ihr passender Webcontent?

Abhängig von Ihrer Content Strategie entwickeln wir für Sie das richtige Format und vor allem die richtige Länge der Videos. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, um je nach Kommunikationsziel den passenden Ansatz zu finden. Sollten Sie noch keine genaue Vorstellung hierzu haben, unterstützen wir Sie gerne auch beratend und arbeiten eine passende Content Strategie mit Ihnen aus.

Sind Ihre Zielgruppen eher im B2B Umfeld anzutreffen, so profitieren Sie von der richtigen Tonalität und Visualität auf Portalen wie LinkedIn oder Xing. Möchten Sie im B2C Umfeld präsent sein, so profitieren Sie beispielsweise von Videos im 1:1 Format auf Netzwerken wie Instagram.

Beispiel: Stiftung Warentest - Hundefutter Test

Ziel:
Einen aktuellen, redaktionellen Beitrag in Form einer Videoreportage ins Netz transportieren, um via YouTube eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen.

 

Hintergrund:
Der regelmäßige Transport redaktioneller Beiträge ins Netz verhilft oftmals zu einer höheren Reichweite und Sichtbarkeit. Durch den Mix aus informierenden und unterhaltenden Inhalten, wird ein Mehrwert für die Viewer geschaffen, welcher sich positiv auf Ihr Markenimage auswirkt.